Mandy Thielemann

Mandy Thielemann

In der Christusgemeinde engagiere ich mich in diesen Bereichen:

Ich freue mich auf die Aufgaben, die mit der Wahl in das Presbyterium auf mich zukommen. Unabhängig davon bin ich ehrenamtlich als Lektorin und nebenamtlich als Organistin in Gottesdiensten tätig.

Evangelische Kirche ist für mich …

…Raum, den ich mit meinen Talenten und Fähigkeiten aktiv gestalten kann und möchte.

Das sollte die Christusgemeinde unbedingt mal machen

…eine Befragung aller Gemeindeglieder, wie sie sich ihre Gemeinde so vorstellen bzw. was sie dazu antreibt bzw. davon abhält, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Das stimmt mich nachdenklich

…dass regelmäßiger Gottesdienstbesuch für viele Gemeindeglieder nicht in den Alltag zu passen und Kirche nur an Feiertagen (Weihnachten, Taufe, Konfirmation) und für Beerdigungen wichtig zu sein scheint.

Das gibt mir Zuversicht

Neben freundlichen Begegnungen mit Menschen in der Gemeinde, hier an meinem neuen Wohnort in Königsdorf, und dem Rückhalt aus meiner Familie, gibt mir die Musik Mut und Zuversicht, wie z.B. EG 370: „Warum sollt ich mich denn grämen…“

Den Himmel auf Erden habe ich zuletzt in dieser Situation erlebt

In den letzten beiden Jahren gab es viele unglaublich schöne Momente, die es zu bewahren gilt – und immer war Musik dabei.