Spenden und Fördermöglichkeiten

Miteinander fördern

Miteinander fördern – istockphoto © Photoartbox

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Gemeindemitglieder die vielfältige Arbeit unserer Gemeinde, das Gehalt für unsere Mitarbeitenden und den Erhalt unserer Gebäude durch ihre Kirchensteuer finanzieren!

Darüber hinaus geben viele Menschen Geld für diakonische Hilfen in Brauweiler und Königsdorf und in der ganzen Welt – besonders durch die regelmäßigen Kollekten nach dem Gottesdienst.

Manchmal möchten Menschen unsere Arbeit aber auch durch eine besondere Spende fördern. Diese Spende können Sie uns über unsere unten stehenden Bankverbindung zukommen lassen.

Es gibt viele Menschen, die eine Taufe, Hochzeit oder Beerdigung zum Anlass nehmen, unsere Gemeindearbeit zu fördern. Sie können unsere Gemeindearbeit allgemein unterstützen oder auch bestimmte Projekte oder Bereiche unserer Gemeinde, wenn sie dies im Verwendungszweck angeben.

Spenden

Spenden für die Gemeindearbeit können Sie gerne überweisen oder auch in bar bei unseren Pfarrerinnen abgeben.

Falls Sie möchten, dass eine bestimmte Aufgabe gefördert wird, geben Sie bitte einen Verwendungszweck an, zum Beispiel: „Jugendarbeit“, „Kirchenmusik“ oder „Diakonische Zwecke“ oder „KiTa[Angabe welche Kita]“.

Falls Sie keinen bestimmten Zweck ausweisen, verwenden wir Ihre Spende „frei“, also dort, wo zurzeit in der Gemeindearbeit Bedarf ist.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, teilen Sie uns das bitte mit. Bei einer Überweisung tragen Sie dann bitte Ihren Namen und Adresse in das Überweisungsformular ein.

Die Bankverbindung für die Evangelische Christusgemeinde an der Glessener Höhe lautet:

Kreissparkasse Köln, IBAN: DE91 3705 0299 0149 2719 78, BIC: COKSDE33XXX, (Verwaltungsverband Köln-Nord)

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!