Konfirmanden

Zum Konfirmandenunterricht sind alle Jugendlichen eingeladen, die im Mai des nachfolgenden Jahres ihr 14. Lebensjahr vollendet haben.Zum Konfirmandenunterricht sind alle Jugendlichen eingeladen, die im Mai des nachfolgenden Jahres ihr 14. Lebensjahr vollendet haben. istockphoto © nensuria

Es geht um gute, emotionale Erlebnisse mit Kirche! In unseren Konfirmationsunterrichten geht es nicht darum, das große Basiswissen über die christliche Kirche wie im Schulunterricht zu vermitteln – Nein!

Hier geht es um entdecken, Selbsterfahrung. Die Bedeutung des Glaubens für sich selbst zu finden, durch die Begegnung mit einem Bestatter, das Besuchen eines Friedhofs und vielen weiteren Aktionen.

Unsere Konfirmandenunterrichte sind eng verzahnt mit der Jugendarbeit. Frontalunterricht und Lehrbücher gehören der Vergangenheit an, bei uns läuft es Erlebnisorientiert.

Ein Jahr voller Eindrücke und Erfahrungen – Es lohnt sich!

Wenn Ihr gerne am Konfirmandenunterricht teilnehmen möchtet, meldet Euch bei Pfarrer Christoph Nötzel.