Chöre

Singen in der Gemeinschaft öffnet das Herz, befreit den Kopf und tut der Seele gut – und dem Körper auch! Also ein wahres Wellness-Paket…!

Im Chor kann ich individuell meine eigene Stimme entdecken und die Kraft des Atemflusses spüren. Dort sind unterschiedliche Menschen um mich, die mit mir gemeinsam musizieren und den Alltag vergessen oder sich auf spannenden Projekte vorbereiten.

Nicht nur in den „großen“ Werken wie einem Requiem kann es Momente der Verzauberung geben. Manchmal sind es gerade die „kleinen“ Stücke, die das Herz berühren, ein Weihnachtslied, ein Gospel oder ein neues Lied vom Kirchentag.

Chor Königsdorf

Der Chor Königsdorf gestaltet Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen musikalisch. In regelmäßigen Proben und auf Chorwochenenden werden Stücke eingeübt, die Stimmen geschult und die Freude am Singen geteilt. Auch der gesellige Aspekt wird von den Sängerinnen und Sängern gern gepflegt.

Sie singen gern? Kommen Sie gern vorbei! Wir freuen uns auf neue Mitsängerinnen und Mitsänger.
Zur Zeit singen wir als Frauenchor. Sangesfreudige Männer sind jederzeit willkommen.

In den Ferien finden in der Regel keine Proben statt.

Probe: mittwochs, 19:30 Uhr im Gemeindehaus Königsdorf

Leitung: Mandy Thielemann

Kirchenchor Niederaussem

Unser Kirchenchor Niederaussem trifft sich jede Woche Mittwoch von 18 bis 19 Uhr. Informationen erhalten Sie bei Elfriede Schröder (Tel.: 0162 598 53 99).

Leitung: Margarete Wegener

Kammerchor VIATORA

Der Kammerchor VIATORA aus Bergheim formierte sich im Jahr 2017 mit neun Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Margarete Wegener. Der Chor gestaltet Gottesdienste und Konzerte mit vorwiegend a cappella vorgetragenen Chorwerken unterschiedlicher Zeit Epochen. Neben geistlicher Literatur finden sich auch weltliche Lieder im Repertoire der VIATORA. Mehr Informationen zu unserem Kammerchor VIATORA finden Sie hier.

Kinderchor

Der Kinderchor ruht bis zur Neubesetzung der Kirchenmusiker*innen-Stelle.