Kirchenmusikerinnen und Musiker

Die hauptamtliche Kirchenmusiker*innen-Stelle ist derzeit unbesetzt. Die Stellenausschreibung finden Sie hier. Sie sind interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Die Kirchenmusik in unserer Gemeinde soll vielfältig sein. Dafür braucht es verschiedene Persönlichkeiten, die die verschiedenen Aufgaben wahrnehmen. Auf ein richtiges kleines Team zurückgreifen zu können, ist gerade jetzt in der Zeit der Vakanz sehr hilfreich.

So stehen Margarete Wegener und Stephan Bertram neben vielen anderen Organisten für die gottesdienstliche Begleitung bereit. Helmut Kopp leitet den Posaunenchor.

Für das Kammerorchester in Brauweiler und den Chor in Königsdorf konnte für die Zeit der Vakanz eine Interimsleitung gefunden werden.