Gruppen und Kreise

istock © dsteller

Die Evangelische Christusgemeinde an der Glessener Höhe bietet verschiedenste Angebote für Familien, Jugendliche, Kinder und im musikalischen Bereich an.

Die Angebote für Kinder reichen von Kindergottesdiensten, über Angebote der eigenen Kindertagesstätten bis hin zu individuell stattfindenden Angeboten.

Die Angebote für Jugendliche finden zum Beispiel jede Woche Mittwoch von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Erlöserkirche in Niederaussem statt. Aber auch unsere Ferienfreizeiten für Jugendliche zählen zum Programm.

Erwachsene kommen in der Evangelischen Christusgemeinde an der Glessener Höhe auch nicht auf ihre Kosten. Für Erwachsene bieten wir unter anderem eine 1-Stunde Bibellektüre an, aber auch die Frauenhilfe Glessen und der Frauenkreis Niederaussem stehen mit Ihren Aktionen und Angeboten zur Verfügung. Es gibt aber auch die Besuchsdienste, das Ökumenische Gespräch, das Literaturforum, Kaffee K, Männerforum und die Skatrunde.

Musikalisch gibt es in unserer Gemeinde einiges auf die Ohren. Nicht nur durch unseren Kirchenchor aus Niederaussem-Glessen und dem Erwachsenenchor und Kinderchor Brauweiler, sondern auch durch den unter Leitung von Margarete Wegener geführten Kammerchor Viatora. Neben diesen Chören gibt es auch den Gospelchor „For Heaven’s Sake“, unseren Posaunenchor und das Kammerorchester.

Weitere Informationen über Angebote von Gruppen der Evangelischen Kirche im Rheinland finden Sie hier.

Gruppenangebote des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Nord, zu dem die Evangelische Christusgemeinde an der Glessener Höhe gehört finden Sie hier.