Gemeindefusion

Fusion erzeugt Energie – so ist es jedenfalls in der Physik, und so soll es auch sein, wenn zum 1. Januar 2024 die bisherige Christusgemeinde Brauweiler-Königsdorf mit dem Gemeindeteil Niederaussem-Glessen eine neue  Gemeinde rund um die Glessener Höhe bildet. Hier finden Sie immer wieder aktuelle Informationen zum Fusionsprozess und können auch einen Blick auf die Aktivitäten unserer Noch-Nachbarn werfen!

Sie sind neugierig, was in Niederaußem und Glessen so los ist? Dann stöbern Sie doch mal auf der Internetseite. Unsere Nachbarn freuen sich auch auf Ihren Besuch im Gottesdienst oder bei Gemeindeveranstaltungen.

Zusammenwachsen an der Glessener Höhe

Der Name ist gefunden – die Evangelische Christusgemeinde an der Glessener Höhe wird am 1. Januar 2024 das Licht der Welt erblicken. Die Glessener Höhe ist im Wortsinn der „Höhepunkt“ der neuen Gemeinde – und die höchste Erhebung der Ville!

In den kommenden Monaten werden die jetzige Christusgemeinde sowie der Bezirk Niederaußem-Glessen sich auf verschiedensten Ebenen kennenlernen. So etwa beim gemeinsamen (und ökumenischen) Himmelfahrtgottesdienst auf der Höhe oder beim Tauffest am 27. August in Königsdorf. Auch die Mitarbeitenden der beiden Gemeinden planen schon gemeinsame Aktionen. Damit es im kommenden Jahr gut losgehen kann, das gemeinsame Gemeindeleben rund um die Glessener Höhe.