« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenisches Gespräch

Event Navigation

Neue Reihe zum Lutherjahr 2017

Seit 45 Jahren sprechen wir – evangelische und katholische Christinnen und Christen – im Rahmen des Ökumenischen Gesprächs in Königsdorf intensiv miteinander. Wir lernen beim Hin- und Zuhören, uns gegenseitig besser zu verstehen und erleben im Dialog, wie sich unser eigener Glaube vertieft.

Am 31. Oktober jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen, die Martin Luther der Überlieferung nach an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg geschlagen hat. Mit Blick und zur Vorbereitung des Reformationsjubiläum lädt das Ökumenische Gespräch im ersten Halbjahr 2017 zu einer neuen Themenreihe ein, bei der wir uns an vier Abenden mit dem Wirken Martin Luthers, seinen Vorgängern und mit der späteren Entwicklung auseinandersetzen wollen.

Immer dienstags, 7. Februar, 7. März, 4. April und 2. Mai 2017,
jeweils um 20:00 Uhr im Gemeindehaus Königsdorf