• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Singen

Event Navigation

zum Auftakt des Lutherjahres 2017

Zum Reformationsjubiläum 2017 wird viel über Martin Luther gesprochen. Luther war auch musikalisch sehr aktiv. Er hat viele Lieder gedichtet und komponiert. Heute, 500 Jahre später, werden seine Lieder immer noch regelmäßig gesungen, zum Beispiel „Vom Himmel hoch da komm ich her“ – einer der „Hits“ der Weihnachtszeit – oder „Verleih uns Frieden gnädiglich“ als Segenslied im Gottesdienst. Unter Anleitung unserer Kantorin wollen wir uns auf die Suche nach Luthers Spuren in unserem evangelischen Gesangbuch begeben. Es gibt viel zu entdecken!
Beim „offenen Singen“ gibt es keine Altersgrenze, Singerfahrung ist keine Voraussetzung.
Neugier und gute Laune genügen, kommen Sie einfach vorbei. Die Teilnahme ist kostenlos,
Kuchenspenden für die Pause sind willkommen.

Datum:
15. Januar 2017